Zune soll Microsoft´s Entertainment-Marke werden
Microsoft hat im November letzten Jahres den neuen MP3-Player - Zune - auf den Markt gebracht und hat mittlerweile beachtliche Ergebnisse erzielt. Das Ziel von Microsoft ist es, bis zum Juni 2007 über 1 Mio Zune Player verkauft zu haben. Nach derzeitigem Stand sieht es für die Redmonder sehr gut aus - vergleichen mit Apple kann man sich logischerweise noch nicht, da Apple erst vor kurzem die Grenze von 100.000.000 verkauften iPod´s überschritten hat. Die Zukunftspläne von Microsoft sehen da aber auch ganz anders aus. Microsoft will mit Zune eine Marke errichten, die im Entertainment Bereich fest etabliert ist. Dafür starten die Redmonder im Mai diesen Jahres eine große Werbekampagne. Neben Video- und Musik, sollen dabei auch Spiele eine große Rolle spielen. Möglicherweise auch das schon so oft gelesene: "ZunePhone".
Microsofts Marketing-Direktor sprach von großen Ankündigungen, die in der nächsten Zeit kommen werden. So soll man beispielsweise in Kürze Neues in Sachen Unterstützung für TV- & Video-Inhalte sowie Podcasting verkünden. Zune soll laut Angaben gegen Ende des Jahres auf den europäischen Markt kommen.